• Jobs Job bei Z-LASER GmbH

Qualitätsmanager (m/w/d)

Z-LASER GmbH

Freiburg im Breisgau, 79110

Betzenhausen

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Freiburg i. Br. (Deutschland) einen Qualitätsmanager. Qualitätsmanager (m/w/d) Innovatives Licht für bessere Ergebnisse: Dieses Motto ist für uns Versprechen und Verpflichtung zugleich. Seit über 35 Jahren entwickeln und produzieren wir in Freiburg im Herzen des Schwarzwaldes innovative, präzise und robuste Laserlösungen, die Menschen und Maschinen visuelle Führung und Orientierung geben: Positionierlaser, Laser für die Bildverarbeitung und Laserprojektoren von Z-LASER optimieren Produktionsabläufe, sichern Qualität und tragen zum schonenden Umgang mit Ressourcen bei. Als unser Generalist für das Qualitätsmanagement bist du zuverlässiger Ansprechpartner für die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse. Diese Aufgaben erwarten dich: Führung des Qualitätsmanagement Teams Strategische Ausrichtung des Qualitätskonzepts Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems nac ISO 9001 Unterstützung bei der Einhaltung der Produkt- und Prozessqualität Entwicklung von Methoden und Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards Monitoring von Qualitätsmängeln sowie Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Beratung, Coaching und Unterstützung der Mitarbeiter in allen Qualitätsfragen Bearbeitung von Kundenanfragen zu Compliance Planung und Durchführung interner und externer Audits Dokumentation und regelmäßige Berichterstattung an den Head of Business Operations und Innovation Als idealer Kandidat bringst du diese Qualifikationen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder in vergleichbaren Bereichen Einschlägiges branchen-, fertigungstechnisches- und produktbezogenes Know-how Erfahrungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der einschlägigen Normen, Standards und Technischen Regeln Breites Methodenrepertoire im Bereich Qualitätstools Erfahrung mit Auditierung- und Zertifizierungsverfahren Folgende Kompetenzen runden dein Profil ab: Analytischer, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits: In jeder Hinsicht hat Z-LASER viel zu bieten: eine gute Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Benefits sowie zeitgemäße Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung, zum Gesundheitsmanagement und zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.

Wenn du ein Jahr bei uns bist, erhältst du jeden Monat einen Gutschein in Höhe von 40 EUR Wir eröffnen Chancen: Du bringst deine fachliche und methodische Expertise mit und wir bieten dir neue Möglichkeiten und die Gelegenheit, dein Potenzial weiter zu entfalten Ein herzliches, offenes, ehrgeiziges Team Interessiert? Bitte reiche uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Karriereportal , unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenzetenzen runden dein Profil ab: Analytischer, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits: In jeder Hinsicht hat Z-LASER viel zu bieten: eine gute Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Benefits sowie zeitgemäße Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung, zum Gesundheitsmanagement und zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.

Wenn du ein Jahr bei uns bist, erhältst du jeden Monat einen Gutschein in Höhe von 40 EUR Wir eröffnen Chancen: Du bringst deine fachliche und methodische Expertise mit und wir bieten dir neue Möglichkeiten und die Gelegenheit, dein Potenzial weiter zu entfalten Ein herzliches, offenes, ehrgeiziges Team Interessiert? Bitte reiche uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Karriereportal , unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-5347 ein. - Wir freuen uns auf dich Z-LASER GmbH Merzhauser Str. 134 79110 Freiburg www.z-laser.com

Fachkraft für Metalltechnik - Prozesstechnik

Konstruktionsmechaniker-Prozesstechnik (m/w/d)